Selbsthilfecoach Angelina SchulzeHallo, hier schreibt Angelina Schulze

Ich bin Selbsthilfecoach für Entspannung, Hypnose und Mentaltraining.

Ich sorge dafür, dass meine Kunden entspannt und stressfrei sind und ihr Leben in eine bessere Richtung steuern. Es macht mir große Freude anderen Menschen zu zeigen, wie sie sich selbst coachen können, um endlich das Leben zu leben, was sie haben möchten. Das Bild von einem Navi gefällt mir dabei sehr gut. Eine Stimme, die zu dir spricht und dir den Weg weist. Die in die richtige Richtung lenkt, um dein gewünschtes Ziel zu erreichen.

Ursprünglich habe ich das im 1:1 Gespräch in meiner Beratungs- und Hypnosepraxis gemacht.

Da sah das noch so bei mir aus:

Entspannen lernen in der Hypnosepraxis

 

Auch an Messen hatte ich teilgenommen, um mich einem umfangreicheren Publikum zu zeigen:

Angelina Schulze Messestand

Ja da war ich noch etwas jünger, wie man vielleicht erkennen kann.

 

Inzwischen habe ich alles auf meine Webseite verlagert, um noch mehr Menschen erreichen zu können und ihnen zu helfen. Denn dank der heutigen Technik kann man das auch alles online machen.

So ist das Navigerät zu einem Video auf meiner Webseite geworden, welches du über PC oder Handy anschauen kannst und dabei der Stimme lauschen.

Ich kann so Menschen im gesamten deutschsprachigen Raum erreichen und bei ihnen Lebensverbesserungen bewirken, wenn sie mir genauso wie ihrem Navi vertrauen und sich des Weges begleiten und führen lassen.

Denn den Weg gehen oder die Tipps umsetzen, muss schon jeder selbst. Deswegen heißt es auch Selbstcoaching, wo du lediglich der Empfehlung einer Expertin für dein gewünschtes Ziel folgst.

 

Dazu gehören meine Selbsthilfe-Coaching-Tipps per Video, Audio oder als Text.

Im ersten Schritt dreht sich dabei alles um das Thema Entspannung, denn entspannter lebt es sich schon wesentlich leichter.

Danach geht es darum Stressfaktoren zu erkennen und diese zu reduzieren, damit man auch entspannter bleiben kann. Anschließend wird es richtig schön. Denn meine Tipps zum Mentaltraining haben erst mir, dann meinem Mann und schließlich auch vielen Kunden von mir geholfen. Mit simplen Techniken, manchmal nur Miniverbesserungen im Denken, kann man gigantische Sprünge in Lebensverbesserungen erreichen.

Worte und Bilder sind dabei ein mächtiges Werkzeug im Selbstcoaching und so leicht einzusetzen. Das eigene Leben zu verbessern, wenn man nur weiß wie. Und ich bin glücklich, dass ich es weiß. Dass ich es weitergeben darf und so auch gern dir helfe, wenn du es möchtest.

Melde dich dazu einfach kostenfrei zu meinen Selbsthilfe-Coaching-Tipps an.

Email eintragen, abschicken und los geht unsere gemeinsame Reise, wo ich dir das Selbstcoaching beibringen werde, damit du dir auch erfolgreich selbst helfen kannst.

 

Doch lass mich noch ein wenig über mich erzählen, denn sicherlich möchtest du mehr über deine Reisebegleitung erfahren.

 

Was ich gut finde:

Meinen Tag selbst gestalten zu können und ohne Wecker aufzustehen. Abends zu entscheiden, ob ich mir einen guten Film zusammen mit meinem Mann im Kino oder auf dem Sofa anschauen möchte. Oder ob ich wieder den PC einschalte, um noch ein bisschen kreativ zu sein und neue Videos aufzunehmen, Texte zu schreiben und schöne Bilder in den Bilddatenbanken des Internets zu finden. Denn ich liebe es, meine Webseiten zu erweitern und anderen Menschen guten Inhalt zu bieten. Bei mir isst auch das Auge mit, daher braucht es auch schöne ansprechende Bilder dazu.

 

Meine Lieblingsfilme und Serien:

Ich stehe voll auf Superheldenfilme wie Superman, Supergirl, Flash und die Filme aus der Marvel-Reihe. (Wer wäre nicht auch gern ein Superheld…).

Und dann dichtgefolgt von Arztserien, ja die Götter in Weiß, die aber in den Serien auch ihre Probleme haben und die menschlichen Helfer sind. (Wäre ich eben auch gern selbst. Man identifiziert sich ja viel mit dem was man oft anschaut. Von daher ein Mensch der anderen hilft – auch ohne Arztkittel 😊 ).

Und du ahnst es sicher schon, die Serie ein „Engel auf Erden“ war und ist auch eine meiner Lieblinge. Da habe ich mir die gesamte DVD-Box gesichert, denn im TV läuft sie ja leider nicht mehr.

Was mich aber auch faszinierte waren die Serien „Agentin mit Herz“ und „der Mentalist“.  Eben cool, herzlich und spannend und besonders der Mentalist wieder sehr nah dran an meiner beruflichen Leidenschaft, mit Mentaltraining anderen zu helfen. Bei der Serie war der Patrik (Hauptdarsteller) am Anfang seiner beruflichen Laufbahn auf der unschönen Seite in dieser Branche. Dann wechselte er durch einen Schicksalsschlag in seinem Familienleben auf die andere Seite und hat der Polizei, CBI und FBI mit seinen Fähigkeiten geholfen, um Kriminalfälle aufzuklären. Hat mich sehr begeistert, dass ich dort auch alle Staffeln für mich gekauft habe.

 

Reisen (ja ich reise auch gern):

In meiner Phantasie zum Träumen und entspannen.

Die innere Reise mit Hilfe meiner Selbsthypnoseaufnahmen. Zu diversen Themen, wo ich was in meinem Leben verändern will, habe ich mir ein paar solcher Audioreisen erstellt.

Reale Ziele sind meist innerhalb Deutschlands, wobei ich neben dem entspannten Phantasieträumen dort lieber mehr Aktion habe. Daher geht es oft mit einem Kurztrip in einen Vergnügungsfreizeitpark oder in ein Wasserparadies z.B. im Centerpark.

Wir im Freizeitpark

 

Auch London, Mallorca, Kreta, Rhodos und die Niederlande war schon eine Reise für mich wert. Die Sehenswürdigkeiten dieser Städte näher unter die Lupe nehmen.

Hier mal ein Bild von meinem Mann und mir in London:

Wir in London

Und vor allem unser Aufenthalt in Paris und dem Disneyland war richtig toll. Ja das war mein Geschenk an mich selbst, nachdem ich die Heilpraktiker Prüfung bestanden hatte. Bevor ich mit meiner Hypnose- und Therapiepraxis richtig loslegen wollte, da musste diese Spaßreise, nach der langen Lernphase einfach mal sein.

Eine Belohnung für mein Durchhalten und mein Ziel, als Therapeutin arbeiten zu können, erreicht zu haben. Damals war das ein großes, geschafftes Ziel. Heute nutze ich das Wissen für meine Webseiten und das online Coaching. EInfach weil ich möchte, dass sich jeder selbst helfen kann und das auch zu einem kleinen Preis. Ohne weite Anreisen zu einem Coach, ohne Abhängigkeiten von einem Coach oder dem blöden Gefühl „ich bin jetzt in Therapie“. Wie man sich selbst aus Sackgassen herausholen kann und dies ohne ewig auf einen Termin zu warten oder viel Geld zu bezahlen. Hier wollte ich einfach bessere Lösungen finden und bin happy, dass ich sie gefunden habe.

Doch zurück zu mir, ich schweife gerade wieder ab, weil mich diese neuen Möglichkeiten mit dem Internet einfach so begeistern. Durch einen Besuch im virtuellen Zuhause kann man leichter und schneller für andere da sein kann.

 

Mein Zuhause:

Ich wohne mit meinem Mann in einem ruhigen Dorf nahe Braunschweig, Peine, Salzgitter oder was dir vielleicht eher etwas sagt, die Stadt Hannover. Dies ist etwa 50km von uns entfernt.

Wir haben ein Haus mit Garten. Unser Ziel, beide von Zuhause aus arbeiten zu können, ist auch bereits erfüllt.

Als virtuelles Zuhause habe ich mir so einige Webseiten geschaffen, die meine berufliche Tätigkeit unterstützen. Dazu gehört die Webseite, auf der du gerade liest, genauso wie auch mein Onlineshop, wo ich meine Versandware verkaufe (also Bücher, CDs und DVDs). Einiges davon gibt es auch im Buchhandel und auf der Amazon Plattform. Für meine online Produkte (eBooks, MP3 Hypnoseaufnahmen und Videokurse) nutze ich noch weitere kleinere Download- und Mitgliederwebseiten.

Und natürlich gehören auch etliche für Google unsichtbare Webseiten dazu. Dort verrate ich meine internen Tipps, die halt nur die Leute zu Gesicht bekommen, die sich zu meinen Selbsthilfe-Coaching-Tipps angemeldet haben und den Link per Email von mir geschickt bekommen. Schließlich möchte ich nur den Menschen helfen, die meine Hilfe auch annehmen möchten.

Gehörst du auch schon dazu?

Also hast du dich schon zu den Selbsthilfe-Coaching-Tipps angemeldet?

Ich hoffe ja, denn sonst verpasst du echt was. Selbst wenn nur ein einziger Tipp dabei wäre, der dein Leben verbessern kann. Wäre es das nicht wert, seine Email dafür einzutragen? Ich denke schon und ich bin mir sicher, dass auch mehr als nur ein Tipp für dich dabei ist.

Und wieder mal Dank an die Technik. Du kannst dich jederzeit mit einem einfachen Klick auch wieder abmelden, falls du genug von mir gelernt hast oder dich weitere Tipps nicht mehr interessieren, weil du dein Zeil bereits erreicht hast. Folglich kannst du damit nur alles richtig machen und dir wertvolle Infos sichern. Sei auch du dabei und schließe dich all denen an, die sich bereits vor dir angemeldet haben und bereits von all den Tipps und Empfehlungen von mir profitieren.

 

Ok noch ein paar Daten, da manche das vielleicht auch wissen möchten:

  • Geboren bin ich 1972.
  • Leidenschaftlicher Widder mit Aszendent Zwilling. Ja hier paart sich Vorreiter sein, schnelle Lösungen finden (da sonst zu ungeduldig) – mit dem Talent gut zu kommunizieren. Denn reden tue ich echt gern, da kommt voll der Zwilling in mir durch 😊
  • Keine Kinder, denn meine Babys sind all meine geschriebenen Werke und Videos, die ich auf die Welt gebracht habe und hinterlassen möchte.
  • Einen liebevollen Ehemann, der mich in meinem TUN immer unterstützt.
  • Als Haustiere gibt es unser 1000 Liter Becken mit vielen Fischen, wo man zur Entspannung auch gern mal reinschaut.

Fische

  • Haus mit Garten und dazu einen Lebenstraum erfüllt – der eigene Pool im Garten. Ach, dieser Luxus musste einfach sein, denn im Wasser entspannen ist einfach herrlich. Und statt dazu ins Schwimmbad zu fahren, hüpft man mal eben schnell in den eigenen Pool. Da muss das neue Auto noch warten, denn der Pool war mir da wichtiger 😊 Du siehst man kann sich Verbesserungen im Leben erschaffen und Ziele erreichen. Ich habe mir schon mehrere Träume erfüllt, weil ich meine Tipps auch selbst anwende.

 

Mein Erfolgsrezept:

Offen sein für Neues. Dinge ausprobieren und ins Umsetzen kommen, denn alles was ich gelernt habe, nützt mir erst in dem Moment etwas, wenn ich es auch anwende.

Kennst du den Spruch: Wissen ist Macht?

Der stimmt nur so halb, denn eigentlich muss es heißen: Umgesetztes Wissen ist Macht!

Nutze diese Macht und gestalte dein Leben, so wie du es haben willst.

Du kannst das!

Du schaffst das!

Ich leite dich an und du coacht dich dann selbst, dass du erfolgreich deine Ziele erreichen kannst.

 

Darf ich jetzt deine Reisebegleitung sein? Dein Navi, was dir den Weg zeigt?

Weißt du genug von mir?

Einiges kommt auch noch in meinen Videos, denn wenn ich von Tipps erzähle oder dir Empfehlungen gebe, dann spreche ich von meinen Erfahrungen und wie es bei mir funktioniert hat. Es somit auch bei dir funktionieren kann, denn Menschen ticken da alle sehr ähnlich. Auch du gehörst dazu. Folglich ist es auch für dich machbar / schaffbar.

Los geht’s. Lass uns starten…

Angelina Schulze, dein Selbsthilfecoach für Entspannung, Hypnose und mehr.